teamwork fabian albisser

Zusammen Lösungen in die Praxis umsetzten!

Werdegang Fabian Albisser

Als Abteilungsleiter Jugendkriminalität und meiner anschliessenden Tätigkeit im Bereich nationaler & internationaler Vermögensdelikte verfüge ich über 20 Jahre Erfahrung als Kriminalist. Bei der Polizei wie auch als Sozialinspektor von Emmen und 35 Partnergemeinden begegnete ich Personen aus allen gesellschaftlichen Schichten. Meine damalige Zeit wurde geprägt von unglaublichen Storys und kaum vorstellbaren Begebenheiten. Dieser Hintergrund erlaubt mir heute als Berater und Redner u.a. an Schulen, Instituten, bei Firmen, Vereinen & Verbänden auf ein fundiertes Repertoire an Fallbeispielen zurückzugreifen. Bei Trainings, Coachings, Vorträgen & Workshops verfüge ich heute, unter anderem auch als Schulsozialarbeiter, über ein breites Wissen und viel praktische Erfahrung in Gewaltprävention bei Kindern- und Jugendlichen wie auch bei Drogen, Sprayen, Mobbing, Internetprävention, Hooliganismus / Extremismus.

Sozialinspektorat

Als einer der wenigen Spezialisten berate und schule ich Ämter wenn es darum geht, Missbräuche bei Sozialdiensten zu verhindern. So gelingt es Sozialdiensten mit gezielten Massnahmen mögliche Betrüge im Voraus und ohne langwierige Observationen zu erkennen.

Fabian Albisser

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie mich für Coachings, Workshops, Trainings oder einfach für eine unverbindliche Auskunft! Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und beantworte gerne Fragen zum Angebot von ALFA Prävention.

info@alfa-praevention.ch 079 628 32 35